Ideensammlung Baby Photos

20. November 2016

Ideensammlung Baby Photos

„Eine Freundin ist Mama geworden und fragt, ob Du Photos von Ihrer frisch gebackenen Familie machen magst?“

„Du meinst die klassischen Baby Photos? „

„Ja, ich glaube so könnte man es nennen. Du musst aber nicht, nur wenn Du Lust darauf hast.“

Hm, ich habe noch nie baby Photos gemacht und diese Art der Kunst form hatte mich bisher noch nicht interessiert. Aber ich liebe neue Herausforderungen und habe Lust!

„OK, mache ich gerne! „

Aber wie mache ich das?

Ich gebe Pinterest mal wieder eine Chance um mir ein paar Inspirationen zu holen. Dankenswerterweise hat Julias Freundin auch schon eine Pinnwand mit Ideen erstellt und mit uns geteilt.

Ich scrolle mich also durch die gepinnten Photos. Es gibt viele Photos, die wirklich schön sind und einige, die man vermutlich nur als frisch gebackene Eltern vollständig zu schätzen wissen kann. Doch ich bekomme ein Gefühl dafür, worauf es ankommt und hier sind meine Favoriten:

Fist bump

Es gibt viele Detailphotos von Händen und Füßen, aber dieses hier mag ich am liebsten. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, einen ordentlichen Fist Bump zu üben!

Ganz nah

Ich weiß, es ist irgendwie kitschig. Mir gefällt die Nähe der Kamera und die Nähe von Mutter und Kind. Die Silhouetten der beiden Gesichter fügen sich perfekt ineinander. Wunderschön!

Nase zu Nase

Auch diese Pose könnte kitschig wirken, tut es aber nicht. Wahrscheinlich, weil es so ehrlich ist. Mir gefallen die gleichmäßige Ausleuchtung und der niedrige Kontrast sehr!

Geborgen halten

Hier gefällt mir der untere Teil des Photos, in dem man die Eltern sieht, besser. Der obere Teil wirkt für mich irgendwie unnatürlich, der untere wieder extrem ehrlich und viel liebevoller.

Jung und Alt

Und dieses Photo ist in seiner Symbolik einfach unschlagbar! Es ist wundervoll, wie selbstverständlich die beiden Generationen dieses Photo ausfüllen. Sie konkurieren nicht, sie ergänzen sich gegenseitig!

Ich freue mich sehr auf das Photoshooting und die tollen Bilder, die dabei entstehen werden! Ich halte Euch auf dem Laufenden!